Hilfe, die ankommt!

• Durch direkten und vertrauensvollen Kontakt können wir schnell und gezielt handeln.

• Durch die Vielfalt unserer Projekte, an Kultur und Lebenssituation der Familien angepasst, ist die Hilfe effektiv.

• Durch ehrenamtlichen Einsatz kommt die Hilfe voll an, die Verwaltungskosten liegen unter 1%.

Wir sind dankbar, wenn Sie uns helfen zu helfen.
Spendenkonto: Förderverein Kinderklinik Beira e. V.
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE35 30060601 000469 7529 | BIC: DAAEDEDDXXX

Der Einsatz von Krankenschwestern im Waisenheim konnte die Sterblichkeitsrate faktisch auf 0 reduzieren. Durch Physiotherapie und vermehrt Zuwendung durch Personalaufstockung werden die Kinder körperlich und seelisch besser versorgt.

Über 400 Kinder wurde eine lebensrettende Herzoperation in der Hauptstadt Maputu ermöglicht.

Kinder mit dem HIV Virus erfahren Verständnis, Austausch, Ermutigung gegen Stigmatisierung und können fachgerecht behandelt werden.

Studierende engagieren sich in der HIV Präventionsarbeit, praktizierende aufsuchende Sozialarbeit und sorgen für Enttabuisierung und Entstigmatisierung und erhöhen so die Behandlungsmotivation der Betroffenen.

Durch Qualifizierung, Hygienemaßnahmen konnte die Sterblichkeit auf der Neugeborenstation um 35% gesenkt werden.

Nach dem Wirbelsturm IDAI und bei der Überschwemmungskatastrophe im Jahre 2001 halfen wir mit Medikamenten, Nahrungsmittelversorgung sowie Renovierungs- und Aufbaumaßnahmen.