Wer wir sind

Von 1998 bis 2016 arbeiteten Dr. Annett Pfeiffer und Dr. Konrad Steidel als Kinderärzte im Zentralkrankenhaus in Beira, jetzt sind sie zu regelmässigen Kurzzeiteinsätzen vor Ort.

Schnelle und unbürokratische Hilfe war und ist ständig gefragt, aber schwer zu bekommen. Um Abhilfe zu schaffen wurde der Förderverein 1998 gegründet und finanziert seitdem regelmäßig Projekte im Kinderkrankenhaus, dem örtlichen Waisenheim und einem Zentrum für unterernährte Kinder. Außerdem wird HIV Prävention für Kinder und Jugendliche sowie eine Selbsthilfegruppe HIV infizierter Kinder und Jugendlicher unterstützt. Durch langjährige Zusammenarbeit wurden zuverlässige und vertrauenvolle Partnerschaften aufgebaut.

Im Verein arbeiten ehrenamtlich:

Dr. Konrad Steidel Beira
Marika Marliani Aachen
Marika Marliani
Aachen

Unsere Ziele sind in der Vereinssatzung genau definiert.