Die Situation in Beira ist weiterhin schwierig. Letzte Woche erkrankten mehr als 100 Menschen an Cholera. Mit hartem Einsatz des Gesundheitspersonals konnten die Todesfälle sehr begrenzt werden. Jetzt wird versucht, mit einer Impfkampagne eine Ausbreitung der Epidemie zu verhindern.

In der Kinderklinik werden täglich ca. 200 Patienten ambulant behandelt und 20-30 Kinder aufgenommen. Die Ärzt*innen und das Pflegepersonal leisten Unvorstellbares, das von dem Förderverein finanzierte zusätzlich eingestellte Personal eingeschlossen. Dr. Armando berichtet, dass die Motivation des Teams der Kinderklinik trotz der angespannten Lage erstaunlich gut ist, auch dank der Unterstützung des Fördervereins.

Vielen Dank allen Spender*innen! Ihre Unterstützung macht einen großen Unterschied zum Besseren!