Vor einer Woche tobte der Wirbelsturm in Beira. 90% der Infrastruktur der Stadt ist zerstört oder stark beschädigt. Seit gestern erreichen uns endlich vereinzelt Nachrichten von unseren Partnern und Freunden vor Ort. Das Internet funktioniert nur an einigen Stellen in der Stadt und dort auch nicht immer

Wir sind sehr erfreut, dass das Waisenheim, das direkt am Strand steht, nicht vollständig zerstört ist… Die Fenster sind kaputtgegangen und auch einige Mauern, aber die Kinder leben und werden trotz der Notlage unter großem persönlichem Einsatz der Mitarbeiter*innen versorgt. Heute erwarten sie mehrere kranke Kinder aus den völlig überfluteten Nachbardistrikten Buzi und Nhamatanda Sobald die Banken wieder funktionieren, werden sie Zugang zu unserer finanziellen Unterstützung haben. Mit unserer Zusage kann jetzt schon auf Kredit eingekauft werden. Später werden wir mit Ihrer Hilfe die Reparaturarbeiten unterstützen.

Sobald wir Informationen aus der Kinderklinik oder anderen Partnern haben werden wir sie informieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!